Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Herr Rechtsanwalt Lothar Ringle, Bürgermeister aD, wurde in Saarbrücken geboren. Seine Mutter stammte aus einer Dudweiler Bergmannsfamilie. Er besuchte die Volksschule in Dudweiler und machte sein Abitur am Gymnasium in Sulzbach. Nach dem Grundwehrdienst begann er das Jurastudium in Saarbrücken und Mainz. Das Referendariat absolvierte er in Saarbrücken.

Herr Rechtsanwalt Lothar Ringle kann eine lange Berufserfahrung aufweisen. Seit 1980 ist er als Rechtsanwalt tätig. Zunächst arbeitete er in einer Saarbrücker Großkanzlei; ab 1983 war er Rechtsanwalt in Dudweiler in eigener Kanzlei mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Familienrecht.

1991 wurde Herr Rechtsanwalt Ringle zum hauptamtlichen Bürgermeister in Riegelsberg gewählt und im Jahre 2001 wiedergewählt. In dieser Zeit ruhte seine Tätigkeit als Rechtsanwalt. Er war Vertreter des Saarländischen Städte- und Gemeindetags im Rechts – und Verfassungsausschuss des Deutschen Städtetages sowie im Ausschuss für Recht, Personal, Organisation des Städte- und Gemeindebundes.

Seit 2010 ist Herr Rechtsanwalt Ringle nach freiwilligem Verzicht auf die dritte Amtszeit wieder als Rechtsanwalt tätig.